Mittwoch, 24. August 2016

Das Kneipp’sche Gesundheitsprinzip im Vinschgau erleben



Die gesunden Wasseranwendungen nach den Kneipp’schen Gesetzen beleben und erfrischen nicht nur den Körper, sie halten auch fit und vital. Nach den Theorien von Sebastian Kneipp braucht der Mensch die Kombination aus seelischer Ausgeglichenheit und viel körperlicher Bewegung. Wenn man sich im Wasser bewegt wirkt das wohltuend und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Durch das Kneippen wird der Stoffwechsel, der Kreislauf und die körpereigene Abwehr angeregt. Herz- Kreislaufstörungen, Erkrankungen der Atemwege, Arthrose und vieles mehr kann durch die Kraft des Wassers therapeutisch behandelt werden. Wo könnte man besser kneippen, als in der schönen Naturlandschaft rund um den Ortler?


Bildquelle: Optimaclicks GmbH

Entspannende Gewässer im Bärenbad in Sulden


Neben der Talstation der Seilbahn Sulden wurde das erfrischende Bärenbad nach dem Kneipp’schen Gesundheitsprinzip geschaffen. Nach einem Fußbad oder diversen Wechselbädern kann man sich im idyllischen Wald entspannen und ausruhen. Es werden verschiedene Tret- und Armbecken bereitgestellt, welche mit frischem Quellwasser gefüllt sind. Das Bärenbad in Sulden steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Besondere Attraktionen sind mit Sicherheit auch der natürliche Wasserfall und das bezaubernde Baumhaus. Gerade jetzt, bei heißen sommerlichen Temperaturen, kann man sich im Bärenbad bestens abkühlen und das atemberaubende Panorama auf den “König Ortler”, den Zebru und die Königsspitze genießen. Auf luftigen 1.900 m Meereshöhe kneippt man an der wunderbar frischen Luft und lässt sich dabei vollkommen fallen. Informative Schautafeln vermitteln dem Besucher interessantes Wissen über die Flora und Fauna des Ortlergebietes. Neben den einladenden Ruheplätzen wurden auch noch ein Barfußpfad und eine Naturarena errichtet. Und das alles aus heimischen Naturmaterialien.


Das Bärenbad am Talende von Sulden ist das ganze Jahr über für seine Besucher geöffnet und auch bestens geeignet für einen Familienausflug im Vinschgau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen