Dienstag, 24. Mai 2016

Mit dem Mountainbike auf der Sonnenseite der Alpen: Die Easy Prader Panoramatour in der Ferienregion Ortler

Die Ortler Ferienregion ist bekannt für seine abwechlungsreichen und vielfältigen Trails für Freerider und Mountainbiker. Diese führen durch malerische Wälder, entlang des traumhaft schönen Tales, auf saftig grünen Wiesen und dichten Tannicht sowie bis hinauf ins steinige Hochgebirge.

Eine lohnenswerte Mountainbiketour ist die “Easy Prader Panoramatour”, bei der Sie eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Berglandschaft und die unberührte Natur haben. Die etwa 2-stündige Tour unter der Tschenglser Hochwand im Nationalpark Stilfserjoch verspricht einmalige Momente und unvergessliche Augenblicke bei Ihrem Bikeurlaub im Vinschgau.

Bikegenuss pur: Die Easy Prader Panoramatour im Vinschgau

Ausgangspunkt der Tour ist der Dorfkern von Prad am Stilfserjoch. Von hier aus geht es leicht bergaufwärts zum bekannten Prader Nördersberg. Vorbei am historischen Hof “Zum Dürren Ast” führt die Radtour weiter zu den “Pastelwies” Höfen. Hier halten Sie sich links und folgen der Straße Richtung Tschengls. Vorbei an der Bergruine “Tschenglsberg” erreichen Sie im Anschluss das reizende Dörfchen.

Dort haben Sie die Möglichkeit, die geschichtsträchtige "Tschengelsburg" (auch "Fuchsburg" genannt) zu besichtigen. Diese ist bereits seit mehreren Jahren in Privatbesitz und hat sich mittlerweile zu einem erfolgreichen Kulturgasthaus etabliert.
Den Rückweg treten Sie über den asphaltierten Fahrradweg nach Prad an.

Unvergesslicher Bikeurlaub in der Ferienregion Ortler

Einen idealen Bikeurlaub verbringen Sie im Gasthof Stern in Prad am Stilfserjoch. Der traditionsreiche Betrieb ist Gründungsmitglied der "Mountainbike Hotels Südtirol" und seit 2011 Partner von „Südtirolbike“, dem Profi für geführte MTB-Touren und Shuttleservice im Vinschgau.